Gesund und fit im Homeoffice

Dieses Thema kann sowohl als Vortrag als auch als Tagesworkshop gebucht werden.

„Arbeiten von zu Hause kann zu einer Entgrenzung zwischen Arbeit und Privatleben führen.”

Jürgen Seckler

Das Leben verläuft „MEIST“ ganz anders als erwartet. Besonders in der aktuellen Zeit. Seit über einem Jahr werden wir herausgefordert vieles in unserem liebgewinnen und gewohnten Lebensablauf verändern zu müssen. Einschränkungen sind an der Tagesordnung. Langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Jedoch werden wir uns sicher noch eine ganze Zeit mit den Veränderungen auseinandersetzen müssen.

Eine Veränderung für viele ist die Arbeit im Homeoffice. Diese veränderte Arbeitswelt ist für die meisten eine große Herausforderung. Ein neuer Stressor, der bewältigt werden muss.

Inhalte

  • Das neue Work-Life Balance: HOME-OFFICE-BALANCE
  • Der PERFEKTE Tag im Homeoffice
  • Wie mit Veränderungen umgehen? Wie das menschliche Gehirn auf Veränderung reagiert – psychologische Faktoren
  • Die Macht der Gedanken – innere Blockaden auflösen
  • Stressfrei im Home-Office: Die Kraft der Entspannung und der Pause
  • Gesundheit gestalten: „Richtig“ essen und bewegen
  • Praktische Übungen

WARUM SIE DIESES SEMINAR BUCHEN SOLLTEN?

Das Leben muss neu geordnet werden. Die Tagesplanung braucht neue Prioritäten.

Wann mach ich was und wie? Wie kann ich gesund, fit und leistungsstark bleiben? Wie vereinbare ich Office und Home? Wo soll das hinführen? Was wird die Zukunft bringen? Wie soll ich das nur bewältigen? Wie löse ich meine aktuellen Stressoren?

Das sind die Fragen, die unter den Nägeln brennen. Dieser Workshop liefert Gedankenanstöße, alltagstaugliche Tipps und die eine oder andere praktische Übung.

Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder Workshop?

Tel. +49  (0) 6241 954428 oder per Mail js@juergenseckler.com