Stress in unsicheren Zeiten / Umgang mit Ängsten

Dieses Thema kann sowohl als Vortrag als auch als Tagesworkshop gebucht werden.

„Wir erleben gegenwärtig eine vierfache Beschleunigung: Die des Fortschritts, des sozialen Wandels, des Lebenstempos und der endlosen Informationsflut.“

Jürgen Seckler

Das Leben verläuft „MEIST“ ganz anders als erwartet. Besonders in der aktuellen Zeit. Fakt ist: Das LEBEN ist eine ständige Veränderung!! Veränderungen sind ein unvermeidbarer und wichtiger Bestandteil des Lebens. Veränderungen erfordern von uns die Fähigkeit, uns auf veränderte Situationen einzustellen, sich ihnen anzupassen und uns neu zu orientieren. Häufig geht diese Änderung der Lebensbedingungen nicht ohne Angst oder Verunsicherung einher. Der Mensch ist nun mal kein Meister der Veränderung.Jedoch aktuell haben wir keine wirkliche Wahl. Die Veränderung hat brutal zugeschlagen. Das verursacht Stress.

Ihr Nutzen:

  • • messbare Steigerung der physischen und psychischen
  • • Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
  • • motivierte, aufmerksame und wache Mitarbeiter
  • • geringere Fehlerquote
  • • besserer Umgang mit Ausnahmesituationen

Inhalt des Vortrags:

  • Stress verstehen – Stress erkennen – Stress bewältigen
  • Entwicklung von Handlungsstrategien im körperlichen, psychischen, mentalen und sozialen Bereich
  • eigene Stressmuster erkennen, um wirksame Bewältigungsstrategien erfolgreich und nachhaltig im Arbeitsalltag umzusetzen
  • Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit höhere Motivation, Kreativität und Flexibilität
    mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im Arbeits- und Privatleben die drei Komponenten der Angst
  • besserer Umgang mit Veränderungen Entscheidungen treffen und Ziele setzen

Dietlinde Nieschke, Physiotherapeutin

“Ich habe das erste Mal an einer Onlinefortbildung von Jürgen Seckler teilgenommen und war sehr überrascht, wie intensiv der Workshop war. Die Fortbildung war abwechslungsreich gestaltet, es war nie ermüdend oder gar langweilig und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Jürgen Seckler hat meine Fragen alle beantwortet und es gab gut verständliche und sehr gut umsetzbare Informationen. Besonders gefiel mir, wie er verdeutlicht hat, dass jeder individuell seinen Weg finden muss. Alle die neu erworbenen Informationen dienen mir als sehr gute Grundlage und Unterstützung. Ich würde jeder Zeit wieder einen Workshop bei Jürgen Seckler buchen.”

Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder Workshop?

Tel. +49  (0) 6241 954428 oder per Mail js@juergenseckler.com